Führe deine Spieler
VERLETZUNGSFREI durch die Saison
und erreiche dein Ziel als Fußball-Trainer

(ohne im Training zu viel Zeit mit Fitnesseinheiten zu verschwenden!)

Hebe dein Fussballtraining auf's nächste Level mit völlig neuen Trainingsübungen und Athletikeinheiten.
Hier klicken für sofortigen Zugang
Keine Kosten während der ersten 14 Tage. Nach der kostenlosen Testphase wird dein Account automatisch in eine Standard-Mitgliedschaft umgewandelt.

Erleichtere dir dein Leben als Trainer

und verbessere gleichzeitig die Gesundheit deiner Spieler!

>600

 Muskelverletzungen verhindert

>100

Nutzer

30%

höhere Chance dein Ziel zu erreichen

Musst du auch immer wieder verletzungsbedingt die Aufstellung ändern?

Kannst du das volle Potenzial deiner Mannschaft nicht abrufen, weil zu viele Stammkräfte nicht einsatzfähig sind?

Du kannst deine Spielphilosophie gar nicht erst umsetzen, weil die entscheidenden Spieler verletzungsbedingt in Spiel und Training fehlen?

Wenn du immer weiter von deinem Ziel entfernt wirst...

DEIN JOB IST EIN DRAHTSEILAKT
Nicht nur dein Saisonziel ist in weiter Ferne, auch die Motivation deiner Mannschaft leidet und die Stimmung wird immer schlechter. Dadurch leidet die Trainingsbeteiligung und deine Spieler entwickeln sich nicht weiter - die Abwärtsspirale ist in Gang gesetzt.

DAS GEFÜHL VON MACHTLOSIGKEIT
Der nächste Gegner kommt unweigerlich und die Zeit reicht einfach nicht aus, um alle Verletzungen auszukurieren. Stammspieler adäquat zu ersetzen ist ohnehin eine Sache der Unmöglichkeit. Und so wird jedes Spiel zur Glückssache - selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner! Aber das Schlimmste daran ist das Gefühl der Machtlosigkeit, dem du als Trainer ausgesetzt bist, wenn dir alle Möglichkeiten genommen werden und du nur noch reagieren kannst.

WENN DEIN TRAINERSTUHL WACKELT
Das nächste durchwachsene Heimspiel und sowohl die Fans als auch die Vereinsverantwortlichen werden schön langsam ungeduldig, weil der ersehnte Erfolg ausbleibt. Du als Trainer und die Mannschaft wissen, woran es liegt, weil ihr jeden Tag auf dem Platz steht. Und trotzdem wirst du als Trainer hinter vorgehaltener Hand hinterfragt, denn schließlich stehst du in der Verantwortung.
Unter diesem gewaltigen Druck habe ich tagtäglich mit meinen (Mit-)Spielern trainieren müssen....
Bis ich nach 10 Jahren endlich die Lösung "gefunden" habe...

10 Jahre voller Verletzungen, Rückschläge, Abstiege, im Niemandsland der Tabelle spielen, und nun...

Nun möchte ich dir als Fußballtrainer die Möglichkeit geben, Verletzungen deiner Spieler langfristig zu verhindern und deine Ziele zu erreichen!
In welcher Liga trainierst du aktuell?
Regionalliga
Oberliga
Verbandsliga
Bezirksliga
Kreisliga
Kreisklasse/Kreisgruppe

Wie entstehen Verletzungen im Fußball?

Falsche Bewegungen
Verletzungen entstehen oft nach unerwarteten Richtungswechseln, Ausrutschern oder langen Schritten
Ermüdeter Zustand
Viele Verletzungen entstehen zum Ende der Halbzeit oder zum Ende des Spiels - wenn deine Spieler bereits den Großteil ihrer Energie verloren haben.
Hohe Belastungen
Zweikämpfe, Sprints oder Torschüsse sind häufige Auslöser für Muskelverletzungen im Fußball.

Mit dem Trainingspaket Athletiktraining Verletzungen im Fußball verhindern

Das Trainingspaket Athletiktraining enthält alles was benötigst, um deine Spieler verletzungsfrei zu halten!

~100 Übungen, >30 Einheiten, 6 Bereiche, Trainingsvideos, PDFs, uvm.
Das alles kannst du damit machen
Keine Verletzungen mehr...

mit dem Übungspaket Athletiktraining

Mehr als 100 Athletikübungen aus den wichtigsten Bereichen im Fußball:
Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
Jede einzelne Übung wurde speziell für Fußballer entwickelt und vielfach getestet. Die Einheiten sind so aufgebaut, dass sie exakt die Bewegungen wiederspiegeln, die auch tatsächlich im Fußball vorkommen.

Damit kannst du deine Spieler vor Verletzungen bewahren!

Erstelle individuelle Athletikeinheiten...

mit der Masterclass Athletiktraining

Lerne in 6 unterschiedlichen Video-Kursen, wie du individuelle und auf dein Team abgestimmte Athletikeinheiten und -übungen erstellst und in dein tägliches Training integrierst.
Danach bist du Experte im Fußballspezifischen Athletiktraining und kennst die Tips und Tricks der Profis.

Damit kannst du deinen Spielern ein modernes Athletiktraining bieten und wirst zu einem besseren Trainer!

Spare Zeit

mit kompletten Einheiten, Trainings-Videos & -PDFs

Mit mehr als 30 ganzen Einheiten kannst du sofort modernes Athletiktraining in dein Fußballtraining integrieren, ohne eigene Einheiten erstellen zu müssen. Die Einheiten sind so aufgebaut, dass sie exakt die Belastungen wiederspiegeln, die auch tatsächlich im Fußball vorkommen und eignen sich dadurch hervorragend für Verletzungsprävention.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - deshalb bekommst du für jede Übung und Einheit auch entsprechende Anleitungen auf Video und PDF.
Diese helfen dir dabei, die Übungen von deinen Spielern korrekt ausführen zu lassen und Fehler in der Durchführung zu verhindern.

Damit kannst du ganz entspannt die einzelnen Einheiten zuhause vorbereiten oder auch kurzfristig auf dem Platz nachschauen, falls dir die Übung gerade nicht mehr im Kopf parat ist!

Bilde dich als Trainer weiter

mit lebenslangen Updates

Das Leben als Amateurtrainer ist alles andere als stressfrei.
Neben Fußball, Beruf und Familie dann auch noch regelmäßig Schulungen zu besuchen sprengt schnell den zeitlichen Rahmen.
Wir erweitern unser Übungs- und Einheitenangebot regelmäßig. Als Mitglied bekommst du automatisch Zugriff auf alle neuen Übungen und Einheiten. Ohne weitere Kosten!

Damit kannst du dich entspannt zurücklehnen und bleibst trotzdem ständig auf dem Laufenden!

Teste das Athletikpaket kostenlos:
Während der kostenlosen Testphase jederzeit kündbar.
  • Vermeide Verletzungen mit speziellen Trainingsübungen
  • ​Entfalte das volle Potenzial deiner Mannschaft
  • Trainiere mit ALLEN Spielern im Training
  • Erreiche deine Ziele als Trainer

Das sagen andere Trainer

Mario Sinicki
"Seit ich die Athletikübungen in mein Training integriert habe, sind meine Spieler deutlich weniger verletzt und auch viel leistungsstärker."
- TSV Langengeisling, Kreisliga
Falk Zschiedrich
"Moderne Kraft-, Ausdauer- und Stabilisationsübungen. Alles ist so zusammengestellt, dass es speziell für uns Fußballer geeignet ist. Und mit den fertigen Einheiten reduziert sich meine Trainingsvorbereitung drastisch."
- DJK Straßkirchen, Kreisklasse
Marcel Kröning
"Wir hatten in der Vorrunde extreme Probleme mit Verletzungen und schwacher Kondition. In der Winterpause haben wir uns dann gemeinsam etwas vorgenommen und wollten u. a. mit den Übungen raus aus dem Tabellenkeller (Nach ende der Hinrunde hatten wir den vorletzten Platz). Nun ist ein großer Teil der Rückrunde gespielt und wir belegen einen sehr guten Platz im Mittelfeld und führen die Rückrundentabelle an. Und das zum großen Teil weil wir auch wegen der Übungen verletzungsfrei geblieben sind und gerade am Ende der Spiele noch die Kraft und Konzentration hatten um sie zu drehen oder knappe Ergebnisse zu unseren Gunsten zu halten."
- SV Leerstetten, Frauen Landesliga

FAQ 

Für welches Alter ist das Trainingspaket geeignet? 

Das Trainingspaket eignet sich für alle Altersklassen von der U16 aufwärts.

Für welche Spielklassen ist das Trainingspaket geeignet? 

Für alle Klassen von der Verbandsliga bis zur Kreisgruppe gibt es speziell angepasste Übungen und Einheiten.

Ist das Trainingspaket auch für Frauenmannschaften geeignet? 

Na klar doch! Fußball ist Fußball... die konditionellen Anforderungen sind im Frauenfußball nicht anders als im Männerfußball.

Wie lange dauert es, bis das Trainingspaket bei mir ist? 

Sobald du deine kostenlose Mitgliedschaft erstellt hast kannst du auf alles sofort zugreifen.

Welche Trainingsgeräte werden für die Übungen gebraucht? 

Keine! Alle Übungen sind zu 100% funktionell und können mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden.

Wie kann ich kündigen, wenn mir die Übungen nicht gefallen? 

Du kannst ganz einfach per E-Mail an support@fitindiesaison.de kündigen.

Wie wird das Trainingspaket auf die unterschiedlichen Spielklassen angepasst? 

Es gibt unterschiedliche Übungen und Einheiten für verschiedene Leistungsniveaus. Du kannst hier also genau die richtige Einheit für deine Mannschaft wählen.

Sind im Trainingspaket auch Übungen mit Ball enthalten? 

Nein. Die Übungen im Paket betreffen die Kondition deiner Spieler. Trainiert werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Körperkernstabilität und Plyometrics.

Wie lange dauert es, bis ich Resultate bei meinen Spielern sehe? 

Bereits nach den ersten Einheiten sind deine Spieler weniger verletzungsanfällig.
Teste das Athletikpaket kostenlos:
Während der kostenlosen Testphase jederzeit kündbar.
  • Vermeide Verletzungen mit speziellen Trainingsübungen
  • ​Entfalte das volle Potenzial deiner Mannschaft
  • Bringe deine Spielphilosophie ein
  • Erreiche deine Ziele als Trainer
AGB | Datenschutz | Impressum

Copyright 2021 - Fit in die Saison, Alle Rechte vorbehalten